Patrick Frey

Design als Ausdruck hoher Lebensqualität

Wohnlich, funktional und ausgesprochen ästhetisch – Patrick Freys Entwürfe folgen einer klaren Linie. Ausgehend von den Lebenswelten, den Stimmungen und Bedürfnissen der Menschen entwickelt er höchst emotionale, puristische Designs, die den Komfort in den Mittelpunkt stellen. Eine hohe gestalterische Qualität, die auch in seiner Premium-Badkollektion Finion für Villeroy & Boch lebendig wird.

Patrick Frey studierte Industrial Design an der Hochschule für Design und Medien in Hannover. 2007 gründete er sein Studio für Industrial Design, das für angesehene Marken wie Villeroy & Boch, Nils Holger Moormann, Bree, Authentics, Richard Lampert, Elmar Flötotto und FreiFrau arbeitet und mit zahlreichen internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurde. Seit 2014 lehrt Patrick Frey an der University of Applied Sciences and Arts in Hannover.

Die Badkollektion Finion

Die klare, verständliche Designsprache Patrick Freys verleiht Finion eine gleichermaßen puristische wie wohnliche Ausstrahlung. Mit hochwertigen Materialien wie TitanCeram, individualisierbaren Möbeln und einer smarten Ausstattung gestaltet er ein luxuriöses Ambiente zum Entspannen. Insbesondere der stilvolle Kontrast zwischen starken Konturen und weich geschwungenen Übergängen erzeugt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Das Badezimmer wird zum Ausdruck hoher Lebensqualität.

Preisgekrönt für ausgezeichnetes Design

Der iF Product Design Award 2017 und der Red Dot Design Award 2017 für die Badkollektion Finion sind nur zwei von zahlreichen internationalen Designpreisen, mit denen Patrick Freys Arbeiten ausgezeichnet wurden. Zuvor gewann er unter anderem den Lucky Strike Junior Designer Award, den Good Design Award des Chicago Athenaeum sowie den Designpreis Baden-Württemberg.


Zur Kollektion Finion